Open Laptop

Über mich

Andreas, der Privatier

Mit meiner Vita möchte ich Euch inspirieren, Eure persönlichen Finanzen neu zu denken. Mit dem richtigen Mindset, einer differenzierten Betrachtung unserer Konsumwelt, guter Leistung, geschickter Deals und konsequenten Investments, kann es auch als normaler Angestellter gelingen, zu einem frühen Zeitpunkt im Leben finanziell frei zu werden und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Als Sohn eines Lehrerpaars entstamme ich bestenfalls der gehobenen Mittelschicht, habe weder geerbt noch wurde mir etwas geschenkt. Nach dem Abitur habe ich ein Diplom in Biologie gemacht und fand einen Job in der Pharmaindustrie als wissenschaftlicher Sachbearbeiter. Dank guter Leistungen und harter Arbeit durfte ich die Leitung der Arbeitsgruppe übernehmen und gewann im Laufe meiner Karriere eine  globale Rolle hinzu.
Neben meiner Karriere bildete ich mich persönlich weiter, finanziell und philosophisch. Ich fand einen persönlichen Umgang mit unserer Konsumwelt und ein Investment-Konzept, das es mir mit nur 45 Jahren ermöglichte, aus dem Angestelltenverhältnis auszusteigen und finanziell frei als Privatier von meinen Kapitalerträgen zu leben.
Dies teile ich hier, auf Facebook, Instagram, Youtube und in meinem Buch, das 2021 erscheint, mit Euch.